Wolfdietrich E. Axmann

Seniorpartner
AX02 Rechtsanwalt Axmann wurde 1967 in Hamburg geboren.
Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universität Hamburg, wo er im Akademischen Ruderverein Alania zu Hamburg als Schlagmann im Zweier ruderte. Zu seinen Studienschwerpunkten machte er das Recht der Vermögensnachfolge. Nach seinem Referendariat in Hamburg wurde er 1998 von der Niedersächsischen Rechtsanwaltskammer als Anwalt zugelassen. Im Jahr 2000 gründete er in Hamburg seine erste Sozietät.

Zu seinen Vorbildern zählt er den Kosmopoliten Sir Peter Ustinov, Gründer der Peter Ustinov Stiftung zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht und gehört dem Beirat der Hamburger Sparkasse an.

Als Anwalt berät und arbeitet er heute im Bereich des Rechts der Vermögensnachfolge und des Erbrechts.