Wolfdietrich E. Axmann

Seniorpartner
Rechtsanwalt Wofdietrich E. Axmann

Rechtsanwalt Axmann wurde 1967 in Hamburg geboren.
Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universität Hamburg, wo er im Akademischen Ruderverein Alania zu Hamburg als Schlagmann im Zweier ruderte. Zu seinen Studienschwerpunkten machte er das Recht der Vermögensnachfolge. Nach seinem Referendariat in Hamburg wurde er 1998 von der Niedersächsischen Rechtsanwaltskammer als Anwalt zugelassen. Im Jahr 2000 gründete er in Hamburg seine erste Sozietät.

Zu seinen Vorbildern zählt er den Kosmopoliten Sir Peter Ustinov, Gründer der Peter Ustinov Stiftung zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht und gehört dem Beirat der Hamburger Sparkasse an.

Als Gründungsmitglied der Kanzlei ASRA – Kanzlei für Generationen Axmann & Schulz Rechtsanwälte ist Herr Wolfdietrich Axmann eine nicht wegzudenkende Säule dieser Kanzlei. Wie für alle Mitglieder dieser Kanzlei steht die Transparenz, die Zufriedenheit und die gemeinsame Zusammenarbeit mit den Mandanten im Vordergrund, da dies ein Garant für eine erfolgreiche, zielgerichtete Tätigkeit ist.

Herr Axmann hat sich bereits während des Studiums auf das Erbrecht spezialisiert, da dieses Rechtsgebiet sehr vielseitig, aber auch kompliziert ist. Viele Menschen können ohne rechtliches Hintergrundwissen nicht übersehen, welche Auswirkungen ein Testament oder eine Vorsorgevollmacht hat. Es ist sehr wichtig, sich hier nicht nur für das Alter zeitig abzusichern.

Auch die Auseinandersetzung einer bestehenden Erbengemeinschaft ist mit professioneller Hilfe meist erheblich einfacher. Um dieses zu gewährleisten ist Herr Axmann stets gewillt, sich engagiert dem Interesse der Mandanten zu widmen, um hier frühzeitig und fachlich fundiert zu beraten.

Herr Axmann ist Mitglied beim Deutschen Anwaltsverein und der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des DAV.

Als Anwalt berät und arbeitet er heute im Bereich des Rechts der Vermögensnachfolge und des Erbrechts.

Warteraum Konradi